Die Schuldenkrise ist viel mehr als Panikmache. Sie ist eine Gegebenheit, die mit unbarmherziger, mathematischer Exaktheit ihren destruktiven Lauf nimmt. Und es gibt nichts, was sie aufhält!
Die offizielle Staatsverschuldung der Vereinigte Staaten von Amerika liegt bei 21,6 Billionen US-Dollar. Nicht finanzierte Verbindlichkeiten sind fünf bis zehn Mal größer. Die weltweite Verschuldung beträgt annähernd 250 Billionen US-Dollar. Die US-Staatsverschuldung hat sich seit Jahrzehnten alle acht bis neun Jahre verdoppelt.
- Staatsverschuldung im Jahr 2018 – 21,6 Billionen USD
- Staatsverschuldung im Jahr 2026? – 40 Billionen USD
- Staatsverschuldung im Jahr 2040? – 100 Billionen USD
- Wie stark werden die Preise steigen, wenn der Dollar um weitere 80 Billionen US-Dollar an neuen US-Staatsanleihen und noch mehr Privatanleihen abgewertet wird?
- Wie hoch müssen die Zinsen sein, um diese Schuld veräußern zu können? 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent oder vielleicht mehr?
- Die jährlichen Zinszahlungen für die laufenden Schulden liegen bei ca. 500 Milliarden US-Dollar. Sowohl die Zinsen als auch die Schulden steigen. Eine Billion US-Dollar Zinszahlungen pro Jahr werden in Kürze erwartet. Sechs Prozent von 40 Billionen US-Dollar benötigen 2,4 Billionen US-Dollar pro Jahr, ein großes Loch im Bundeshaushalt!
- Die Regierung kann die Schuldenlast kaum mit Dollars des aktuellen Wertes bezahlen. Bald wird es schwierig sein, die Zinsen zu bezahlen.
Die unausweichlichen Schlussfolgerungen:
- Die Staatsverschuldung (Europa, Japan, die USA und andere) wird ausfallen oder immens aufgeblasen sein.
- Diese Schuldenexplosion ist überall wahrnehmbar und befindet sich zwischenzeitlich in der Wahrnehmung der Menschen.
- Nichts funktioniert – wie man sieht -, um dieses beschleunigte Schuldenzug-Wrack aufzuhalten.
- Die politische und finanzielle Elite kennt und versteht die Auswirkungen einer gewaltigen und unbezahlbaren Kulmination von Schulden.
- System muss resettet werden oder, falls das Zurücksetzen nicht realisierbar ist, müssen die Menschen im Voraus so viel Erspartes wie machbar zusammentragen und zweckmäßig absichern.
Resultate einer Hyper-Inflation und eines Neustarts
Eine Hyperinflation zerstört weit mehr als nur die Vermögen, Geschäfte, Ruhestände und Hoffnung. Die Leute geben die Moral auf und verlangen nach starken Führern oder Diktatoren. Regierungen passen sich an, um bestehen zu bleiben. Sie erhöhen die Abgaben, formen Verwerfungen wie Überwachung und schaffen die Etablierung eines Polizeistaates. Hyperinflationen sind in den letzten einhundert Jahren in Europa, Asien, Afrika und Südamerika häufig vorgekommen. Eine Hyperinflation führt zu hässlichen Konsequenzen für die unteren 99 Prozent des Volkes.
Ein Ausfall von 20 Billionen US-Dollar Staatsanleihen würde den Wert dieser Papiere auf ein paar Cent oder noch weniger vermindern. Versicherungsgesellschaften, öffentliche und private Pensionskassen, einzelne Sparer, Hedgefonds, die Wall Street, viele Unternehmen und Rentner würden in Mitleidenschaft gezogen werden. Sozialversicherung, Gesundheitsvorsorge, Verteidigungsunternehmen und andere, die sich mit Aufträgen der öffentlichen Hand finanzieren, könnten in die Insolvenz gehen.
Eine Gesellschaftsstruktur, die auf falsches Geld abhängig ist, – ungedeckte Schuldverschreibungen der Federal Reserve Notes – könnte implodieren, wenn Falschgeld auf eine Kaufkraft von knapp Null abgewertet wird. Die Mächte möchten aber das Unvermeidliche aufhalten.
Das unglaubliche Szenario
Sofern das System nicht weitergehen kann und früher oder später implodieren oder hyperinflationieren muss, dann scheint jetzt ein guter Tag für den Ausfall zu sein.
- Erklärung an einem Freitagnachmittag, dass die US-Regierung keine Zinsen mehr für Schulden zahlen wird. Anleihen und Banknoten werden nicht eingelöst. Der Reset wird für die Mehrheit dramatisch sein. Innerhalb von Tagen oder Wochen sind Blut auf der Straße und große Unruhen denkbar. Die Regierungen werden das Kriegsrecht ausrufen. Aktien- und Rentenmärkte und die Wall Street würden sich möglicherweise über Jahre oder Jahrzehnte erst erholen.
- Die gewaltigen Pools an falschem Geld – USD Billionen Schulden und Levited Stock Values ??- werden mit erheblich geringerer Kaufkraft zurückgesetzt.
- Die US-Wirtschaft läuft über Schulden, und die meisten Kredite werden verschwinden. Geldautomaten, Kreditkarten und EBT-Karten werden innerhalb von Stunden oder Tagen nicht mehr arbeiten. Versorgungsunterbrechungen, weitläufige Entlassungen, unbezahlte Löhne, Bankausfälle, Stromausfälle, leere Geschäfte werden an der Tagesordnung sein und dann wird es schlimmer. Die Menschen werden hoffnungslos und aufgebracht sein.
- Die Fed und die Politiker werden jeden und jeden außer sich selbst für die Zerstörung, den Verlust des Lebens, die implodierte Wirtschaft, Marktabstürze, entwertete Pensionsfonds und das Elend von Küste zu Küste verantwortlich machen.
- Digitale Dollars erstehen wahrscheinlich wenig oder nichts. Papierdollars kaufen ein paar Waren, aber Esswaren und Kraftstoff sind eventuell nicht erhältlich.
- Die Mächte können Krieg erklären, die Wirtschaft blockieren, ihre Kontrolle über die Medien ausbauen, das Kriegsrecht verhängen, eine neue Papierwährung herausgeben und diejenigen, die Widerstand leisten, festnehmen.
- Aus den Überresten einer wirtschaftlichen Katastrophe könnte eine neue und bessere Welt oder ein anderes dunkles Zeitalter hervortreten.
- Silber und Gold werden einen äußerst hohen Wert innehaben, aber nur einige werden es physisch besitzen.
Das oben beschriebene ist kein ansprechendes Szenario und könnte nichtsdestotrotz noch optimistisch sein. Die Folgen einer Hyperinflation sind vergleichbar, aber es braucht mehr Zeit, bis sie sich manifestieren. Fast jeder möchte sowohl eine Hyperinflation als auch die Pleite umgehen.
Schlussfolgerungen:
- Das undenkbare Szenario sieht so aus: Standard jetzt, Standard später oder Hyper-Inflation später!
- Die Politik der Regierung und der Zentralbank der Vereinigten Staaten von „Erweitern und Vorgeben“ ist ansprechend im Vergleich zu dem oben genannten „undenkbaren“ Szenario, das sich aus einem plötzlichen Ausfall der Bundesverschuldung ergibt.
- Das Hyperinflationsszenario ist ebenso schädlich, erstreckt sich jedoch über mehrere Jahre.
- Die 99 Prozent Bevölkerung wollen glauben, dass eine solche Verwüstung in den Vereinigten Staaten nicht stattfinden kann. Dieser Glaube ist politisch korrekt, tröstlich und vermutlich katastrophal.
- Nichts hält für immer an, und dazu gehören der „Reservewährungsstatus“, die Glaubwürdigkeit der Zentralbanken, die Kaufkraft der Währungen, die Rückkäufe von Unternehmen, nicht tragfähige Pensionspläne, die ständig steigende Verschuldung und die Hausse.
- Silberbarren und -münzen sind womöglich nicht zugänglich, es sei denn, man zahlt hohe Preise.
Jetzt Gold und Silber erwerben!
Die Antwort auf die Frage nach dem perfekten Einstiegszeitpunkt lautet: heute und immer. Sofern man den Goldpreis beobachtet und dieser augenblicklich nachgegeben hat, ist es verständlicherweise sinnvoller, zu kaufen als wenn der Kurs gerade in die Höhe schießt. Aber wer kann schon verlässlich voraussehen, ob der Preis weiter nachgibt oder ansteigt? So lange Papiergeld in Gold getauscht wird, ist die Entscheidung nach dem Einstieg tatsächlich Nebensache. Harren könnte schließlich dazu führen, dass man einen günstigen Einstiegszeitpunkt versäumt.
Edelmetalle sind eine gute Lösung für sicherheitsliebende Investoren. Sie verfügen über die Sicherheit des Sachwertes, erfreuen sich großer Beliebtheit und Nachfrage und haben sich seit Menschengedenken als werthaltiger Vermögensspeicher gefestigt. Wer Edelmetalle sein Eigen nannte, musste zu keiner Zeit einen Totalverlust erdulden. Eine äußerst sinnvolle Möglichkeit sind vor allem Portfolios aus verschiedenen Edelmetallen.
Die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit CEO Mesut Pazarci, aus Heusenstamm in Hessen bietet den Kauf der physischer Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Somit können die Chancen verschiedener Edelmetalle miteinander vereint werden. Die kostengünstige Lagerung im Zollfreilager versetzt die PIM-Kunden in die Lage, jederzeit ihre Edelmetalle physisch abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit ist nicht möglich.
Bildrechte: Fotolia: Urheber: pathdoc, ID: #233573689
Quelle: http://news.goldseek.com