Edelmetalle kamen in den vergangenen Monaten des Jahres 2017 noch nicht so richtig in die Puschen. Speziell Gold und Silber haben ihr vorhandenes Kursanstiegspotenzial noch nicht entfalten können. Experten bewerten die aktuelle Situation jedoch so, dass es bei den Edelmetallkursen im Grunde nur eine Richtung gibt: Anstieg.
Das Jahr 2017 wurde von vielen Experten als das Gold-Jahr gesehen. Doch so richtig viel ist davon noch nicht zu sehen. Bei Silber sieht es genauso aus. Was ist los? Warum bleiben die beliebten Edelmetalle hinter den Erwartungen zurück?
Während dieser Monate konnte man sehr intensive Aktivitäten im Papiergold- und -silber-Markt beobachten. Kündigten sich positive Preisentwicklungen bei Gold und Silber an, konnte man zeitgleich umfangreiche Verkaufspositionen an Papieren feststellen, die an den Gold- und Silberpreis gekoppelt waren und sich entsprechend auf die Kurse auswirken. Es hat den Anschein, dass es sich hier um gezielte Maßnahmen handelte, die den Kursanstieg dieser Edelmetalle hemmen sollten. Allerdings kann das natürlich alles auch ein dummer Zufall sein.
Wende in Sicht, jetzt ist es Zeit, zu kaufen!
Die politische Situation auf unserem Planeten spitzt sich zu. Die USA und Nordkorea stehen vor einem Krieg, Moskau wurde mit weiteren Sanktionen seitens der USA belegt, die Goldreserven der Staaten erhöhen sich immens. Die Preise reagieren bereits auf die politischen Unsicherheiten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es nun endgültig passieren wird und sowohl Gold als auch Silber nun unmittelbar vor der überfälligen Preisentwicklung nach oben stehen. Es ist daher ratsam, jetzt noch einmal die Spargroschen zusammen zu suchen und sowohl Gold als auch Silber zu erwerben.
Alles deutet darauf hin, als würde 2017 tatsächlich ein äußerst interessantes Jahr für das gelbe Metall werden. Die Goldumsätze der Goldanbieter zeigen auch, dass das das edle Metall derzeit so gefragt ist wie lange nicht mehr. Große Unsicherheit, was die politische Situation in der Welt und die Weltwirtschaft angeht, lässt die Menschen in den sicheren Hafen Gold flüchten. Und damit sind diese auch gut beraten. Wer freies Geld zur Verfügung hat und nach guten Anlagemöglichkeiten sucht, ist bei Gold gut aufgehoben. Gold gehört in jedes Portfolio. Experten raten, 20% des Vermögens in Gold anzulegen. Etwas mehr hat aber bisher noch niemandem geschadet.
Die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci, aus Heusenstamm bietet den physischen Kauf der Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium an. Damit können die Chancen unterschiedlicher Edelmetalle miteinander vereint werden. Die Lagerung im Zollfreilager ermöglicht es den Kunden der PIM, jederzeit ihre Edelmetalle physisch abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit geht nicht.
Bildrechte: Fotolia, Urheber: Thomas Reimer, ID: #31897254