Jeden Monat veranstalten die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH (PIM GOLD) in Zusammenarbeit mit der Premium Gold Deutschland GmbH (PGD) den Tag der offenen Tür, in ihren Geschäftsräumen im hessischen Heusenstamm. Am 08. Mai 2019 war es wiederum soweit und die PIM/PGD öffneten ihre Pforten für Neugierige, Kunden und Geschäftspartner, um sich zu präsentieren.
Transparenz sind der PIM GOLD und der PGD besonders wichtig. Folglich organisieren die beiden Unternehmen einmal pro Monat ihren Tag der offenen Tür am Standort Heusenstamm, Industriestr. 31a. Willkommen geheißen wird jeder, der Wissenswertes über die Unternehmen, ihre Arbeit und ihren Background erfahren möchte. Die Besucher entdecken in diesem Zusammenhang keineswegs bloß die öffentlich zugänglichen Showrooms mit Gold- und Diamantschmuck, sondern erhalten den großen Rundgang durch das gesamte Firmengebäude.
Mehr als 50 Kunden der PIM GOLD und Geschäftspartner der PGD waren angetan und konnten sich persönlich darüber kundig machen, wie das Geschäft mit dem wertvollen Metall vom Ankauf von Altgold, bis hin zum Vertrieb von Goldschmuck, Feingoldbarren oder auch Münzen durchgeführt wird. Julius Leineweber, Geschäftsführer der PGD, nahm sich persönlich der Gäste an und präsentierte ihnen die Unternehmen, ihre Abteilungen, die Sicherheitsanlage und selbstverständlich die umfangreiche Angebotspalette.
Die Gäste durften ganz nah dabei sein, als erworbenes Altgold in einem Spektrographen untersucht wurde. Geduldig erläuterten die Mitarbeiter dabei, was der Spektrograph bei der Auswertung anzeigte und wie die Legierungen erfasst und vergütet werden. Weiter ging es mit einer Beschreibung, der nach dem Altgoldankauf weitergehenden Weiterverarbeitung des Altgoldes. Man konnte den Zuhörern deutlich ansehen, welche Faszination von dem gelben Metall ausgeht. Einige der Besucher konnten sogar persönlich erfahren, welches Gefühl es ist, einen großen Feingoldbarren mit dem Gewicht von einem Kilogramm in den Händen zu halten.
In den Abteilungen des Hauses erfuhren die Zuhörer dann, wie die Bearbeitung des Kundengeschäfts erfolgt, wieviel Arbeit dazugehört und welche Bereiche erforderlich sind, um das Kundengeschäft auf einem dermaßen hohen Serviceniveau durchzuführen. Zum Ende erläuterte Julius Leineweber noch die Möglichkeiten im Barrenkauf-Antragsgeschäft und stellte dar, welche Produktvariante für welches Klientel am geeignetsten ist.
In der Gesamtheit verließ jeder einzelne Zuhörer das Firmengebäude mit einem ausgesprochen guten Gefühl. Der nächste Tag der offenen Tür findet am 08. August 2019 statt. In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr steht die Belegschaft dann wieder gern Rede und Antwort, um die Neugier der Gäste zu befriedigen und ihre Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Es lohnt sich folglich, mal vorbeizuschauen, bei der PIM/PGD in Heusenstamm.
Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH mit CEO Mesut Pazarci, aus Heusenstamm in Hessen ermöglicht den physischen Kauf der Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Somit können die Vorteile verschiedener Edelmetalle miteinander vereint werden. Die kostengünstige Lagerung im Zollfreilager versetzt die PIM-Kunden in die komfortable Lage, jederzeit ihre Edelmetalle in physischer Form abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit geht nicht.