Am 31. Oktober 2018 war es erneut soweit. Am Reformationstag hielt die PIM Gold- und Scheideanstalt GmbH ihren Welt-Gold-Tag ab. Von 10:00 bis 17:00 Uhr konnten unsere Kleinsten ihr geschäftig angespartes Geld gegen das wertvolle Metall austauschen. Erziehungsberechtigte und Großeltern unterstützen die jungen Sparer dabei engagiert und halfen ihren Lieblingen hierbei, die Spardosen zu leeren und das Geld in Gold umzutauschen.
Insgesamt nahmen über 10 Büros daran teil. Deutschlandweit wurden etliche Münzen aus den geplünderten Spardosen gezählt und zu Vorzugspreisen in Gold getauscht. Den ganzen Tag über waren Kunden vor Ort in den Büros der PIM und tauschten für ihre Liebsten Geld in Gold. Viel zu tun für die Belegschaft der Scheideanstalt, die diesen Event bereits mehrfach betreuten. Die Idee für den Welt-Gold-Tag entstand in Anlehnung an den Weltspartag, bei dem Kinder die Ersparnisse auf ein Bankkonto einzahlen können. Bei der PIM können Eltern oder Großeltern für ihre Lieben einen Kinder-Gold-Kauf eröffnen, welches komplett gebührenfrei und ohne Einrichtungskosten zur Verfügung gestellt wird. Mit Hilfe von diesem Gold Konto haben die Kinder die Möglichkeit, Taschengeld oder Geschenke von Mama und Papa, Großeltern oder Verwandten vernünftig und werthaltig anzulegen. Hierbei lernen sie von klein auf, dass Gold gegenüber Geld eine Menge Vorteile hat. Und das Beste daran, auf die pro Jahr eingezahlte Summe gibt es 3 Prozent Bonus oben drauf! Somit haben die Kinder etwas Bleibendes und die Angehörigen die Gewissheit, dass die Lieben auch später, sobald sie erwachsen sind und das Geld benötigen, ständig darüber verfügen und in jede hernach existierende Währung tauschen können. Für die Kleinen gab es noch weitere Anreize. Das PIM-Puzzlespiel und die knuffigen Nashornfiguren, die die Kinder als Mitbringsel obendrauf bekamen, waren ungemein beliebt.
Gerade Kinder können nicht frühzeitig genug lernen, dass Geld keineswegs so kostbar ist, wie man es im Alltag erlebt. Ein effektiver Vermögensspeicher findet sich auf keinen Fall in bedruckten Papierblättern oder Büchern mit eingedruckten Kontoständen. Gold bedeutet wahre Sicherheit. Das wertvolle Metall ist seit Menschengedenken ein zuverlässiger Wertspeicher. Kinder erfahren vom Wert des Goldes aus Geschichten, Filmen und Serien. Beim PIM-Gold-Tag können sie das gelbe Metall wahrhaftig sehen, anfassen und sogar erwerben. Das ist eine ganz besondere Erfahrung und ein solides Fundament für ihre finanzielle Zukunft.
Viele Angehörige beginnen schon sehr früh, Geld für ihre Liebsten beiseite zu legen. Die Vorkehrung erfolgt folglich längerfristig, im Regelfall über 18 Jahre oder länger. Innerhalb von diesem langen Zeitraum kann alles Mögliche vorkommen. Solide Werte wie Gold sind wertbeständig, unerheblich, was geschieht. Die Goldinvestition über den Kinder-Gold-Kauf erfolgt in physisches Gold, welches auf Wunsch stets ausgehändigt werden kann. Inhaber eines solchen Vertrages können gleichwohl auch direkt bei der PIM Barren über das dortige Tafelgeschäft erstehen und mit nach Hause nehmen. So ist es möglich, größere Beträge direkt in Barren zu tauschen und gleichzeitig mit kleineren Beträgen zu günstigsten Konditionen anzusparen.
Die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci, aus Heusenstamm in Hessen ermöglicht den Kauf der physischer Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Somit können die Chancen unterschiedlicher Edelmetalle miteinander vereint werden. Die kostengünstige Lagerung im Zollfreilager ermöglicht es den Kunden der PIM, jederzeit ihre Edelmetalle in physischer Form abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit ist nicht möglich.